Stellenausschreibung

Verwaltungsgemeinschaft Erkheim

Die Verwaltungsgemeinschaft Erkheim mit vier Mitgliedsgemeinden und rund 8.700 Einwohnern sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d)

in Vollzeit im Bereich des Erschließungsbeitragsrechts, als Stellvertretung in der Kämmerei sowie zur Sachbearbeitung für den Bereich der Umsatzsteuer § 2b. Der Aufgabenbereich umfasst die Abrechnungen der Erschließungsbeiträge im Team, die entsprechende Vorbereitung der Sitzungsvorlagen und ggf. Teilnahme an Sitzungen der Gemeinden.

 

Die Stellvertretung in der Kämmerei umfasst alle in der Kämmerei anfallenden Tätigkeiten, wie die Erstellung, Durchführung und Überwachung von Haushaltsplänen, Führen von Statistiken, Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen, Körperschaftssteuer sowie die Einführung und Umsetzung der Umsatzsteuer § 2b im Team.

 

Was erwarten wir von Ihnen:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. Beschäftigtenlehrgang I oder eine vergleichbare Ausbildung,
  • Erfahrung im Bereich Kämmerei und/oder Erschließungsbeitragsrecht sind wünschenswert,
  • Teamgeist, bürgernahes- und dienstleistungsorientiertes Verhalten,
  • Kommunikationsfähigkeit,
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen auch außerhalb der üblichen Dienststunden.

 

Was können wir Ihnen bieten:

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit auf einer unbefristet zu besetzenden Vollzeitstelle,
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Dienstvereinbarung,
  • entsprechend der Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen erfolgt eine Eingruppierung gemäß den Entgeltgruppen des TVöD,
  • alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wenn Sie mit der vorübergehenden Speicherung Ihrer persönlichen Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens einverstanden sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern wird gewährleistet. Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen im Sinne des § 2 Abs. 2 SGB IX werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis ist der Bewerbung beizufügen. Bitte verzichten Sie auf die Übersendung von Bewerbungsmappen sowie von Originalunterlagen, da die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte bis zum 31.05.2022 an folgende Adresse senden:

Verwaltungsgemeinschaft Erkheim

Frau Eder

Babenhauser Straße 7

87746 Erkheim

 

oder als PDF-Dokument an martina.eder@vg-erkheim.de .

Bitte fügen Sie bei E-Mail-Bewerbungen Ihre Bewerbungsunterlagen in nur einer PDF-Datei bei (maximal 5 MB).

Auskunft erteilt Ihnen Frau Eder, die Sie unter der Telefonnummer 08336/802416 erreichen.